Als das Rad zerbrach - 25 Jahre ohne Ulrich Kiesow

Als das Rad zerbrach - 25 Jahre ohne Ulrich Kiesow

Heute möchte ich auf einen besonderen Menschen aufmerksam machen:

Ulrich Kiesow

 

Heute, vor 25 Jahre verstarb Ulrich Kiesow, der wohl wichtigste Gründervater des Schwarzen Auges, der nicht nur Leere hinterließ!

Trauernde gab und gibt es zuhauf, allen voran jene Personen, die ihm am Nächsten standen und im Herzen immer noch stehen. In vielen Menschen hinterließ er dann doch Leere, weil er plötzlich nicht mehr da war. Niemand konnte mehr einen angenehmen Plausch mit ihm halten oder in anderer Art und Weise mit ihm Zeit verbringen. Abertausende Spielerinnen und Spieler traf es mitten ins Herz, als die Nachricht über seinen Tod die Runde machte.

Uli hinterließ uns dennoch etwas! Eine großartige Welt, ein Spiel, das Menschen zusammengeführt hat und noch immer zusammenführt, sei es in illustrer Spielrunde oder sogar darüber hinaus bis hin zur Schließung des "Traviabundes".

Zu Ulis Ehren hat Kai Frerich (Vier Helden und ein Schelm) als Initiator Autoren zusammengetrommelt, die Uli kannten und etwas über ihn geschrieben haben.

Heute ist "Als das Rad zerbrach" erschienen. Es handelt sich um ein 82seitiges Werk in DIN A5 und kann hier für die Summe Pay-what-you-want erstanden werden. Anzumerken sei hier noch, dass die Erlöse aus dem Verkauf dieses Buchs der Deutschen Herzstiftung zugute kommen...

Anhand dieser Arbeit und dieses Engagements darf ich behaupten, es sind nicht immer leere Worte, wenn man sagt: "wir werden stets seiner gedenken" oder "wir werden sein Andenken in Ehren halten".

In freundschaftlicher Erinnerung

Jörg Middendorf  aka  Hampi

Hinterlasse einen Kommentar